Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Language

You're currently on:

Über Oskar Kogoj

Oskar Andrej Kogoj ist ein weltweit anerkannter Industriedesginer, Akademiker und vor allem Künstler, der am 23. November 1942 in Mirnu pri Gorici geboren ist.  An Gruppenausstellungen nimmt er seit dem Jahr 1963 teil, seit 1970 stellt er auch selbstständig aus. Seine Arbeiten bewahren über 100 Museen und ständige Sammlungen auf der ganzen Welt auf. Ausgestellt hat er auf mehr als 350 Ausstellungen im In- und Ausland sowie seit dem Jahr 1969 bis heute mehr als 50 verschiedene internationale Preise und Auszeichnungen für seine außergewöhnliche Arbeit bekommen.

Die Ikone des slowenischen Designs weiß mit seinem Tasten und Charisma unvergessliche Formen zu schaffen. Diese werden nicht nur in der Geschichte des Designs weltweit verzeichnet, sondern vor allen Dingen in den Seelen der Menschen, welche Kontakt mit seinen Schöpfungen haben. Er ist ein solcher, der mit seiner Feinfühligkeit für die Einbettung der menschlichen Seele in die Gesetzmäßigkeiten der Natur die Ideen zwischen Transzendentalem  und Materiellem durchströmt. Wir sollen nicht vergessen, dass er dem Slowenentum sehr verpflichtet ist und gleichzeitig weltoffen ist. Er ist ein großer Erforscher des vergessenen Wissens von alten Zivilisationen, Verehrer der Natur und Wahrheitssuchender. Seine Geistlichkeit kommt stark bei seiner Arbeit zum Ausdruck.

Die Produkte von Oskar Kogojs sind qualitätsvoll und originell auch im Hinblick auf deren Aussagekraft. Sie beinhalten Elemente des Erbes und als solche übertragen sie Informationen über unsere Kultur und die Kreativität in die Welt.  

Wenn wir schenken, hören wir zuerst auf uns selbst, was wir jemanden mitteilen wollen und wieviel wir die Person kennen, welcher wir unsere Aufmerksamkeit, Dankbarkeit, Vertrauen und Respekt ausdrücken wollen. Vor allem sollte das Beschenken keine Erwiderung auf ein erhaltenes Geschenk sein. Ungeachtet dessen, was und wem wir ein Geschenk machen, immer wird es unsere Beziehung,  Kultur und Geschmack ausdrücken. Nicht wenige Produkte endeten als protokollarische Geschenke in den Händen der Repräsentanten anderer Länder, Mitgliedern von Köngsfamilien, Friedensstiftern, zahlreicher Präsidenten, Ministern und anderen wichtigen Persönlichkeiten. 

 

Kurzer Film über Oskar Kogoj

Logocontrolcontrol

Haben Sie eine Frage über den Status Ihrer Bestellung oder kaufen Sie erwägen?

Einzelunternehmen FICUR
Spitzhubelstrasse 3
6264 Pfaffnau
Tel.: 0041 / 788 868 125
E-mail: fico@mynandika.ch

BIO Zertifikat:AT-BIO-301