Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Language

You're currently on:

Nutzungsbedingungen

Diese Geschäftsbedingungen bestimmend die Einkaufsbedingungen via www.mynandika.ch des Webshops, (in Folge: »Webshop«), welcher von Einzelunternehmen FICUR, Spitzhubelstrasse 3 6264 Pfaffnau (in Folge: »Anbieter«) verwaltet wird.

Bei der Registrierung – Anmeldung in das System des Webshops, gibt der Benutzer seinen Benutzernamen sowie Passwort ein. Der Benutzername und das Passwort bestimmen und verbinden den Benutzer eindeutig mit den eingegebenen Daten.  Mit der Registrierung wird der Besucher zum Benutzer. Benutzer ist auch Besucher (rechtliche Person oder Privatperson), welche sich nicht registriert und einen Kauf tätigt.

Auf die E-Mail Mitteilungen und verschiedene Verkaufstechniken melden Sie sich automatisch an, Sie können sich aber jederzeit über fico@mynandika.ch abmelden, den Wunsch des Benutzers, dass er keine Werbebotschaften erhalten will, wird der Anbieter ausdrücklich berücksichtigen.

Mit Verwendung und mittels Kauf im Webshop akzeptiert und verpflichtet sich der Benutzer gegenüber allen Bestimmungen sowie Geschäftsbedingungen.

Alle Benutzer verwenden die Webseite auf eigene Gefahr. 

 

INFORMATIONEN ÜBER DEN ANBIETER UND DIE KOMMUNIKATION MIT IHM

Der Anbieter verpflichtet sich, dass er gemäß den Gesetzen handeln wird und dem Benutzer alle notwendigen Informationen bieten wird.

Der Anbieter und seine Adresse:

Nandika GmbH
Bad Eisenkappel 186
9135 Bad Eisenkappel

Tel. +41/788868125

E-Mail: fico@mynandika.ch

UID-Nr.: -----
IBAN: CH13 8121 4000 0088 1646 4

(Die Benutzer sollen eine E-Mail für etwaige  Einwendungen, Beschwerden, Fragen oder Aussagen senden)

 

VERTRAG

Der Kaufvertrag ist geschlossen, wenn der Anbieter die Bestellung des Konsumenten/Benutzers bestätigt und zwar mittels E-Mail, welche er an die E-Mailadresse des Benutzers senden. Der Kaufvertrag wird in slowenischer Sprache geschlossen. Diese Bedingungen sind Teil der Kaufvertrages. Der Kaufvertrag (Die Bestellung) wird in elektronischer Form beim Anbieter aufbewahrt und steht dem Käufer nach schriftlicher Aufforderung jederzeit zur Verfügung.

 

PREISE

Die veröffentlichten Preise im Webshop sind ausgegebene Angebote, Rechnungen gelten am Tag des Kaufs und zwar am Tag des Abschlusses und Abgabe der Bestellung über den http://mynandika.com. Die Preise haben keine Gültigkeit im Vorhinein.

Im Falle von Fehlern behalten wir uns das Recht vor Änderungen vorzunehmen. Die Preise gelten im Falle einer Zahlung mittels der unten angegebenen Zahlungsarten, unter den angegebenen Bedingungen. Alle Preise gelten für Produkte auf Lager.

Trotz aller Anstrengungen, dass wir die aktuellsten und genauesten Informationen sicherstellen, kann es vorkommen, dass die Daten über den Preis falsch sind. Im diesem Falle, oder im Falle, dass sich der Preis des Artikels während der Bearbeitung der Bestellung verändert, wird der Anbieter dem Benutzer einen Rücktritt vom Kauf ermöglichen, gleichzeitig wird der Anbieter dem Käufer eine Lösung anbieten, die zur beidseitigen Zufriedenheit sein wird.

Die Preise sind Einzelhandelspreise und beinhalten 8,6% USt und sind in CHF angegeben.  

Die Preise beinhalten keien Transportkosten bzw. Versandkosten. 

Wir behalten uns das Recht vor Veränderung von Preisen der Produkte ohne vorherige Benachrichtigung.  

Die Produkte haben keine Garantie!

Die Nachlasse kumulieren sich nicht untereinander.

 

ZAHLUNGSARTEN

Die Zahlung für jegliche Art von Ware können Sie bei Übernahme der Ware (per Nachnahme) erledigen wenn Sie sich entscheiden, dass wir Ihnen die bestellte Ware nach Hause oder an eine andere Adresse in Slowenien zustellen und Sie sich für eine Zahlung bei Übernahme entscheiden ist nur eine Zahlung mittels Bargeld im einmaligem Betrag möglich. Deshalb müssen Sie bezüglich des Werts der Bestellung bei Übernahme immer persönlich anwesend sein.

Die Zahlung der Proforma Rechnung oder der Rechnung mittels Überweisung erledigen Sie an die angegebene Kontonummer, welche wir Ihnen per E-Mail an die Adresse, welche Sie uns bei der Bestellung angegeben haben, übermitteln.  Nach Erhalt Ihrer Zahlung an unser Konto folgt die Lieferung innerhalb der vereinbarten Zeit.

Eine Bezahlung mittels Karte ist möglich über PayPal. 

 

BESTELLUNG

Der Anbieter wird die empfangenen Bestellungen als unwiderruflich behandeln. Im Falle eines Fehlers oder wegen anderer Gründe kann der Käufer ohne zusätzliche Kosten von der Bestellung in der Zeit von der Ausgabe der Bestellung bis zum Erhalt der Benachrichtigung, dass die Bestellung in Bearbeitung ist, zurücktreten. Die Bestellung können Sie mit einer Mitteilung an die E-Mail ficur@mynandika.ch widerrufen oder Sie rufen die Telefonnummer +41/788868125 an. Im Falle, dass der Anbieter feststellt, dass er die Bestellung unter den angegebenen Bedingungen nicht ausführen kann, kann der die Bestellung ablehnen. 

 

EINKAUFSVERFAHREN

In Folge im Detail beschrieben -  „EINKAUFSVERFAHREN“.

  • Erhaltene Bestellung.
  • Nach der Abgabe der Bestellung bekommt der Käufer die Bestellung über E-Mail, was bedeutet, dass er die Bestellung erfolgreich zur Bearbeitung abgeben hat.  
  • Bestellung in Arbeit.
  • Der Anbieter sieht sich die Bestellung an, überprüft die Lieferbarkeit des Proudktes und sendet dem Benutzer eine Mitteilung per E-Mail, dass die Bestellung in Bearbeitung ist bzw. er lehnt diese mit Grund ab.
  • Der Anbieter behält sich das Recht vor, dass er den Benutzer auf seine Telefonnummer anruft, im Falle, dass sich der Preis des Produktes während der Bearbeitung der Bestellung verändert, wird der Anbieter dem Benutzer einen Rücktritt vom Kauf ermöglichen, gleichzeitig wird der Anbieter dem Käufer auch eine Lösung anbieten, welche zur beidseitigen Zufriedenheit sein wird.  Bei Bestätigung der Bestellung benachrichtigt der Anbieter den Käufer über E-Mail über den vorgesehenen Liefertermin.  
  • Ware versendet.
  • Der Anbieter verpackt die Ware in der vereinbarten Frist, versendet diese und benachrichtigt den Käufer über E-Mail.

Für zusätzliche Informationen stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr unter der Telefonnummer +41/788868125 zur Verfügung oder schreiben Sie uns an die E-Mail fico@mynandika.ch.

 

LIEFERUNG DER WARE UND VERSANDKOSTEN

Die bestellte Ware bleibt Eigentum des Verkäufers bis zur gänzlichen Zahlung des Kaufpreises von Seiten des Käufers. Die Ware können wir Ihnen mittels Lieferservice zustellen, Sie können diese aber auch persönlich in unserem Büro nach vorheriger Vereinbarung unter der Telefonnummer +41/788868125(bei Bestellung geben Sie Selbstabholung an) abholen oder Sie senden eine Nachricht an die E-Mail fico@mynandika.ch.

Die Ware, welche im Webshop bestellt wurde, geht in kürzerster Zeit auf den Weg – wenn diese auf Lager in unserem Lager ist, dann normalerweise noch den gleichen Tag bzw. innerhalb von drei Tagen, bzw. werden wir Sie über die Lieferung schriftlich benachrichtigen. Im Falle, dass Sie eine Ware bestellt haben, welche gerade ausgegangen ist oder wir wegen unvorhersehbarer Gründe nicht zur vereinbarten Zeit liefern können, werden wir Sie darüber an die von Ihnen angegebenen Kontaktdaten benachrichtigen.   

Damit wir die bestellten Produkte schnell liefern können, werden wir immer den optimalsten Weg wählen. Normalerweise ist dies der Paketzustelldienst, was bedeutet, dass Sie die Lieferung am nächsten Tag in den Nachmittagsstunden erwarten können, wenn Sie die Bestellung bis 14 Uhr abgegeben wurde. In der Feiertagszeit und während den Wochenenden verlängert sich die Lieferzeit um die arbeitsfreien Tage. Wenn Sie bei der Zustellung nicht unter der Adresse verfügbar sind, dann können Sie das Paket bei Ihrer Post abholen.  

Wenn Sie bei Lieferung der Ware sicherstellen, dass es zum Bruch beim Paket gekommen ist, dann müssen Sie uns sofort benachrichtigen – noch den gleichen Tag, bzw. spätestens innerhalb von drei Tagen.  Der Käufer muss ein Reklamationsverfahren beim Zustelldienst auslösen. Das macht er so, dass der das Paket zur nächsten Zweigstelle der Zustelldienstes im gleichen Zustand, wir er dieses erhalten hat bringt und einen Fragebogen über das beschädigte Paket ausfüllt.

Schreiben Sie uns an die E-Mailadresse fico@mynandika.ch oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer +41/788868125 an. Die Kopie des Protokolls über das beschädigte Paket, die Kopie der Rechnung sowie Ihrer persönliche Daten senden Sie an die Adresse des Unternehmens (Einzelunternehmen FICUR, Spitzhubelstrasse 3 6264 Pfaffnau). Die beschädigte Ware werden wir Ihnen ohne Kosten in kürzest möglicher Zeit austauschen! Die angegebene Frist müssen Sie einhalten, weil wir Ihnen ansonsten die Reklamation nicht anerkennen werden.

Der Anbieter behält sich das Recht vor einen anderen Zustelldienst zu wählen, wenn damit die Bestellung erfolgreicher erfüllt wird.  

 

RÜCKTRITT VON DER BESTELLUNG VOR LIEFERUNG

Im Falle eines Fehlers im Webshop kann der Benutzer die Bestellung mit einem Anruf an die Telefonnummer +41/788868125 oder schriftlich an die E-Mailadresse ali fico@mynandika.ch widerrufen.

 

WARENRÜCKGABE

Die Ware muss unbeschädigt, unbenutzt, in unveränderter Form und in Originalverpackung an die Adresse unseres Unternehmens gesendet werden, wobei der Käufer die Rückversandkosten trägt. Pakete mit Ablösesumme akzeptieren wir nicht. Zur Rückgabe legen unbedingt die Kopie der Originalrechnung und sämtliche notwenige Dokumentation bei.

Den Rücktritt vom Vertag muss der Verbraucher schriftlicha an die Adresse Einzelunternehmen FICUR, Spitzhubelstrasse 3 6264 Pfaffnau mitteilen. Sie können es aber auch an die E-Mailadresse fico@mynandika.ch mitteilen. Die einzigen Kosten, welchen den Konsumeneten in Verbindung mit dem Rucktritt vom Vertrag belasten, sind die unmittelbaren Kosten der Rückgabe der Ware.

Die Ware können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Abgabe der Mitteilung über den Rücktritt vom Vertrag an die Adresse: Einzelunternehmen FICUR, Spitzhubelstrasse 3 6264 Pfaffnau retournieren. Eine Rückgabe der Ware dem Anbieter innerhalb von 14 Tagen ohne vorheriger schriftlicher Mitteilung zählt genauso zum Rücktritt vom Vertrag.

Im Falle, dass der Verbraucher vom Vetrag zurücktritt, muss der Anbieter ihm den Kaufbetrag retournieren und zwar sofort wie dies möglich ist und spätestens innerhalb von 30 Tagen, wann der Anbieter die retournierte Ware akzeptiert. Den Kaufbetrag retournieren wir ausschliesslich an das persönliche Bankkonto (dieses müssen Sie uns im Rückgabeverfahren mitteilen). Wir machen keine Auszahlung von Bargeld.

Die Versandkosten retournieren wir nicht und sind nicht Gegenstand der Reklamation!

Die Rückgabe werden wir nicht für Produkte akzeptieren, welche bei Ihnen Zuhause beschädigt wurden oder benutzt wurden. Wir behalten uns das Recht wor, dass wir die Rückgabe von beschädigten, benutzten Produkten, welche bei der Rückgabe nichta alle dazugehörigen Elemente (Verpackung, Rechnung, …) beinhalten auf Kosten des Senders ablehnen. Deshalb bitten wir Sie, dass Sie mit den Produkten wirtschaftlich und sorgfältig umgehen, denn nur so können wir das Produkt ungestört umtauschen oder Ihnen das Geld retournieren.

Wenn Sie im Fall einer Lieferung der Ware fesstellen, dass es zum Bruch beim Paket gekommen ist, müssen Sie uns davon sofort benachrichtigen – noch am gleichen Tag, bzw. spätestens innerhalb von drei Tagen. Der Käufer muss das Verfahren der Reklamation beim Zustellservice auslösen. Das macht erso, dass er das Paket an der nächsten Zweigstelle des Zustellservice im gleichen Zusatand, wie er dies erhalten hat retourniert und ein Protokoll über das beschädigte Paket ausfüllt.

Schreiben Sie uns an die E-Mailadresse fico@mynandika.ch oder rufen Sie uns an die Telefonnummer +41/788868125 an. Die Kopie des Protokolls, die Kopie der Rechnung sowie Ihre Daten senden Sie uns an unsere Adresse. Die beschädigte Wer werden wir ohne Kosten in kürzester Zeit austauschen! Die angegebene Frist müssen Sie einhalten, andernfalls können wir die Reklamation nicht berücksichtigen. 

 

DATENSCHUTZ

Der Anbieter verpflichtet sich zu nachhaltigem Schutz der persönlichen Daten. Diese werden ausschließlich für die Versendung von Informationsmaterial, Katalogen, Einladungen, Mitteilungen, Angeboten, Proforma Rechnungen, Rechnungen und Sonstiges was für die Kommunikation notwendig ist, verwendet.  Die Daten des Benutzers werden in keinem Fall an Dritte und nicht bevollmächtigte Personen weitergegeben. Für den Schutz von persönlichen Daten ist auch der Benutzer selber verantwortlich und zwar in der Weise, dass er für die Sicherheit seines Benutzernamens und des Passwortes sorgt.

Dem Lieferservice werden wir die Adresse des Benutzers für die Lieferung und die Telefonnummer, wenn dies notwendig ist, geben.  

Die gesammelten Daten werden nur aufgedeckt und wenn dies gesetzlich bestimmt ist und in gutem Glauben, wenn eine solche Handlung für Verfahren vor Gerichten oder anderen Staatsorgangen sowie für den Schutz und die gesetzlichen Interessen notwendig ist.

Auf verschiedene elektronische Mitteilungen und verschiedene Verkaufstechniken melden Sie sich automatisch bei Bestellung an, Sie können sich aber unter info@mynandika.com jederzeit abmelden. Den Wunsch des Benutzers, dass er keine Werbebotschaften erhalten möchte, wir der Anbieter berücksichtigen.

 

REKLAMATIONEN UND INFORMATIONEN

Im Falle einer Reklamation oder bei Bedarf an zusätzlichen Informationen in Verbindung mit den Leistungen des Webshops erwarten wir Ihre Nachricht an die Telefonnummer: +41/788868125 oder an die Adresse: Nandika GmbH, Am Gries 186, 9135 Bad Eisenkappel oder E-Mail: info@mynandika.com.

Wenn Sie bei Lieferung der Ware sicherstellen, dass es zum Bruch beim Paket gekommen ist, dann müssen Sie uns sofort benachrichtigen – noch den gleichen Tag, bzw. spätestens innerhalb von drei Tagen.  Der Käufer muss ein Reklamationsverfahren beim Zustelldienst auslösen. Das macht er so, dass der das Paket zur nächsten Zweigstelle der slowenischen Post im gleichen Zustand, wir er dieses erhalten hat bringt und einen Fragebogen über das beschädigte Paket ausfüllt.

Schreiben Sie uns an die angegebene Adresse oder rufen Sie uns unter der Telefonnummer +41/788868125 an. Die Kopie des Protokolls über das beschädigte Paket, die Kopie der Rechnung sowie Ihrer persönliche Daten senden Sie an die Adresse des Unternehmens. Die beschädigte Ware werden wir Ihnen ohne Kosten in kürzest möglicher Zeit austauschen! Die angegebene Frist müssen Sie einhalten, weil wir Ihnen ansonsten die Reklamation nicht anerkennen werden. 

 

AUSSCHLUSS DER VERANTWORTUNG

Der Anbieter wird nach seinen besten Möglichkeiten sich bemühen die Aktualität und Richtigkeit der Daten, welche auf seinen Seiten veröffentlicht sind sicherzustellen. Trotzdem können sich die Eigenschaften der Produkte, deren Lieferbarkeit und Preis so schnell verändern, dass der Anbieter es nicht schafft die Daten auf den Webseiten zu ändern. In solchen Fällen wir der Anbieter den Kunden über die Veränderungen benachrichtigen und ihm ein Storno der Bestellung oder einen Austausch des bestellten Produktes ermöglichen.

Der Anbieter behält sich das Recht vor die Webseite unmöglich zu machen oder den Zugriff zu ihr unmöglich wegen technischer oder anderer Probleme und Wartung unmöglich zu machen, was eine Unmöglichmachung oder ein Hinderniss für die Verwendung des Webshops darstellt.

Der Anbieter ist für die Rückerstattung eines möglichen Schadens oder Kosten nicht verantwortlich, welche der Anbieter wegen der Beendigung, dem Nichtbetrie oder der Hindernisse beim Betrieb der Webseite – des Webshops hat. Der Anbieter stellt keine Vollständigkeit und Richtigkeit des Inhalts, welcher auf der Webseite – dem Webshops veröffentlicht wurde sicher auch übernimmt er keine Verantwortung für den Schaden, welchen der Benutzer wegen dem sich verlassen lassen auf den veröffentlichten Inhalt haben könnte.

Der Anbieter haftet nicht für den Schaden, welcher dem Benutzer an der Maschinenausstattung, Programmausstattung oder sonstiger Ausstattung wegen der Verwendung der Webseite ensteht. Der Benutzer muss geeignete Schutzausrüstung (Antivirusprogramm usw.) vor dem Zugriff bis zur Verwendung der Webseite sicherstellen.

Der Benutzer muss eine geeignete Sicherheit und Vertraulichkeit der Daten sicherstellen, welche für die Anmeldung auf der Webseite (E-Mail, Passwort) verwendet werden, sicherstellen. Der Anbieter haftet nicht für den Schaden, welcher den Benutzer wegen unbevollmächtigter Offenlegung doer Verwendung der Daten für die Registrierung enstanden ist.

Auch wenn der Anbieter sich anstrengt genaue Fotos von den Verkaufsprodukten sicherzustellen, ist es notwendig ali Fotos als symbolisch zu betrachten. Die Farbnuancen und das Aussehen können etwas vom tatsächlichen Zustand der Produkte abweichen. Alle Rechte vorbehalten.

Vse pravice pridržane.

 

BESCHWERDEN UND STREITIGKEITEN

Der Anbieter respektiert die gültige Gesetzgebung über den Konsumentenschutz. Der Anbieter bemüht sich mit allen Anstrengungen seine Verpflichtungen zu erfüllen ein erfolgreiches System für die Behanldung von Beschwerden sicherzustellen und eine Person zu bestimmen an welche sich der der Käufer im Falle von Problemen telefonisch oder per E-Mail wenden kann. Die Beschwerden geben Sie schriftlich per E-Mail an die Adresse: fico@mynandika.ch an. Der Anbieter wird innerhalb von fünf Tagen bestätigen, dass er die Beschwerde erhalten hat, dem Käufer mitteilen, wie lange er diese bearbeiten wird und wir ihn laufend über das Verfahren informieren.

Der Anbieter ist sich bewusst, dass die wichtigste Eigenschaft einer Konsumentenstreitigkeit, zumindest was die gerichtliche Lösung angeht, seine Unverhältnismässigkeit zwischen dem wirtschaftlichen Wert der Forderung und die Kosten welche bei der Lösung der Streitigkeit enstehen, ist. Das ist auch das Haupthinderniss, dass der Konsument keine Streitigkeit vor Gericht auslöst. Deshalb bemüht sich der Anbieter, dass sich mögliche Streitigkeiten einvernehmlich lösen. 

 

BENACHRICHTIGUNG

Die Texte und Fotos welche auf der Webseite http://mynandika.ch (in Folge Webseite) veröffentlicht sind, sind Eigentum von Einzelunternehmen FICUR, Spitzhubelstrasse 3 6264 Pfaffnau und ohne schriftliche Einverständnis ist ein das Kopieren und Veröffentlichen für jegliche Zwecke verboten.  Es ist verboten die Inhalte zu vervielfältigen oder andersartig zu verbreiten. Genehmigt ist das Drucken von Informationen mit der Absicht der Besichtigung, dem Lesen für nicht Verkaufszwecke sowie ausschliesslich für persönliche Zwecke und für den Heimgebrauch. Jedes andere Kopieren, Distribuieren, erneutes Veröffentlichen, Verändern von Informationen und Unterlagen oder deren Versendung per Post sowie Vervielfältigung auf jegliche Art ohne vorherige schriftliche Einverständnis ist verboten. Genauso ist der Gebrauch jeglichen Elements aus der Adresse mynandika.com für jegliche Zwecke verboten.

                                                                       

RECHTLICHER HINWEIS

Der Webshop www.mynandika.ch ist Eigentum von Einzelunternehmen FICUR, Spitzhubelstrasse 3 6264 Pfaffnau behält sich das Recht vor für Veränderungen aller Daten, welche auf der Webseite veröffentlicht sind.

Alle Daten welche wir auf der Webseite bekommen (Registrierung, Bestellung, Kontaktformular …) werden ausschliesslich für Zwecke, für welche Sie erworben wurden verwendet.

Veröffentlichte Texte und Fotos auf der Webseite http://www.mynandika.ch (in Folge Webseite) sind Eigentum von Einzelunternehmen FICUR, Spitzhubelstrasse 3 6264 Pfaffnau und ohne schriftliche Einverständnis ist das Kopieren und Veröffentlichen für jegliche Zwecke verboten. Es ist verboten den Inhalt zu vermehren oder irgendwie zu verbeiten. Genehmigt ist das Drucken von Informationen mit der Absicht der Besichtigung, dem Lesen für nicht Verkaufszwecke sowie ausschliesslich für persönliche Zwecke und für den Heimgebrauch. Jedes andere Kopieren, Distribuieren, erneutes Veröffentlichen, Verändern von Informationen und Unterlagen oder deren Versendung per Post sowie Vervielfältigung auf jegliche Art ohne vorherige schriftliche Einverständnis ist verboten. Genauso ist der Gebrauch jeglichen Elements aus der Adresse mynandika.ch für jegliche Zwecke verboten.

Mit der Verwendung dieser Webseite bestätigt der Besucher, dass er die angegebenen Bedingungen akzeptiert und mit ihnen übereinstimmt. 

Logocontrolcontrol

Haben Sie eine Frage über den Status Ihrer Bestellung oder kaufen Sie erwägen?

Einzelunternehmen FICUR
Spitzhubelstrasse 3
6264 Pfaffnau
Tel.: 0041 / 788 868 125
E-mail: fico@mynandika.ch

BIO Zertifikat:AT-BIO-301